Lindenbichl - Kinderfreizeit: 9-13-jährige

Der Termin 2024

Diese Seite wird bis Januar 2024 laufend aktualisiert. Alle hier veröffentlichen Informationen sind richtig. Fehlende Informationen werden sobald sie sicher sind ergänzt.

Lindenbichl Einheit vom 20. bis 30. August 2024

• für 9 - 13-jährige Kinder in zwei Lagern der Kirchengemeinde in zwei Lager (9-11 & 11-13)
  • Kosten: 285€ pro Kind (Geschwisterrabatt: 2. Kind: 235€ 3. Kind 225€)
  • Anmeldungen online von 01. Februar bis 19. Februar 2024 möglich (Bitte beachten Sie unsere Platzvergabe)
  • Nach dem Anmeldezeitraum können Sie sich auf der Warteliste eintragen

Hier können Sie Ihre Kinder von 01.2. bis 19.02.2024 anmelden:

Anmeldung für beide Lager unter: https://www.evangelische-termine.de/d-6450107

Hier können Sie Ihre Kinder nach dem Anmeldeschluss ab dem 20.02.2024 auf die Warteliste schreiben:

Warteliste beider Lager unter: https://www.evangelische-termine.de/d-6539346

Erklärung Anmeldeverfahren:

1. Ausfüllen der Online-Anmeldung im altersgerechten Lager
  2. Automatisierte Eingangsbestätigung per Mail erhalten - durch diese Bestätigung können Sie sicher sein, dass die Anmeldung bei uns einging.
  3. Anmeldezeitraum abwarten.
  4. Rückmeldung ab 01. März erhalten
    1. Sie erhalten aufgrund unserer Platzvergabe entweder eine Zusage oder einen Wartelistenplatz
  5. zugeschickte Unterlagen ausfüllen und die Anmeldung somit abschließen.

Hinweis: Wir erachten die ausgefüllte Onlineanmeldung bereits als verbindliche Zusage ihrerseits. Sobald Sie die Bestätigungsunterlagen (werden ab 01. März verschickt) ausgefüllt und zurückgesendet haben, ist die Anmeldung kostenpflichtig!

Kriterien Platzvergabe

Bevorzugt werden unsere Plätze an Kinder unserer Kirchengemeinde vergeben.
Danach folgen alle anderen Kinder.

Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen für die Freizeiten auf Lindenbichl. Bitte lesen Sie diese vor der Anmeldung.

Teilnahmebedingungen/Allgemeine Reisebedingungen sehen Sie hier.

Wichtige Hinweise für Eltern und Zeltplatzordnung

Die wichtigen Hinweise für Eltern und die Zeltplatzordnung können Sie hier lesen.

Das ist Libi

Lindenbichl, die Halbinsel im Staffelsee, steht seit über 50 Jahren für Zeltlager der evangelischen Jugend im Dekanat Weilheim. Viele Kirchengemeinden und auch unser Dekanat bieten Zeltlager an. Dann sind zum Teil über 400 Jugendliche und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf der "Insel".

Unsere Kirchengemeinde ist dort schon seit vielen vielen Jahren vertreten. Jedes Jahr fahren wir im August für zehn Tage (Einheit) dort auf die Insel. Die Kinder, die von erfahrenen Jugendleiter*innen unserer Gemeinde betreut werden, verbringen dort eine unvergessliche Zeit!

Für 2023 planen wir derzeit mit einer Vollbelegung der Lager. Das heißt, dass wir für unsere beiden Lager Plätze für bis zu 59 Kinder bieten.
(Lager 7: 27 Kinder auf 3 Zelte & Lager 9: 32 Kinder auf 4 Zelte)