Angebote für Seniorinnen und Senioren

Regelmäßige Veranstaltungen und Angebote für die ältere Generation in der Kirchengemeinde:

• Nachmittage miteinander“ mit Kaffee und Kuchen und einem aktuellen Thema monatlich am ersten oder zweiten Dienstag von 14.30 h bis 16.00 h im Evangelischen Gemeindehaus. Das Thema entnehmen Sie bitte dem Quartalsprogramm.
  • „Geburtstagsfeiern“ für Menschen ab 70 mit Festtafel, Kaffee und Torte, Musik und Kindern aus unserem Evangelischen Haus für Kinder monatlich am ersten oder zweiten Dienstag von 14.30 h bis 16.00 h im Evangelischen Gemeindehaus
  • „Gemeinsam unterwegs“. Wir machen Halbtags-Ausflüge mit Bus und Bahn, PKW und Schiff in Museen, Klöster, Kirchen, und Ausstellungen einmal monatlich an wechselnden Wochentagen
  • „Offener Kreis“. Ein Treffpunkt für Leute ab der Lebensmitte. Monatliche Vorträge und Besichtigungen, jeweils am Donnerstag um 18.00 Uhr im Haus der Kirche, Am Öferl 8
  • „Kreativkreis“. An jedem 1. und 3. Montag im Monat wird von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus gemeinsam gestrickt, gehäkelt, genäht und gebastelt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Material bitte mitbringen. Der Verkaufserlös geht in diesem jahr an die Weilheimer Tafel.
  • Andachten im Bürgerheim jeweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr im Vortragssaal. 4 x jährlich mit Abendmahl
  • Andachten in der Wohngruppe „Maria & Josef“ in der Osterzeit und rund um Erntedank
  • Geburtstagsbesuche für alle interessierten Senioren ab 75 durch ein Team von Ehrenamtlichen. Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Besuch wünschen oder aber auf keinen Fall besucht oder angerufen werden möchten.
  • Jubelkonfirmationen

Alle genauen Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief oder der Presse.

Ansprechpartner

Ansprechpartner ist Pfarrerin Sabine Nagel (0881/929130 oder Sabine.Nagel@elkb.de)

Seniorinnen und Senioren, die zu den Veranstaltungen gerne kommen möchten, aber keine Fahrtmöglichkeit haben, mögen bitte rechtzeitig bei Sabine Nagel oder im Pfarramt (Tel.: 0881/9291-30) Bescheid geben. Sie werden dann abgeholt.