Traineeausbildung

Du willst Teil des neuen Traineejahrgangs sein?

Das ist super!

Im Juli 2023 wird ein Info-Treffen für den neuen Trainee-Kurs statt. Komm vorbei und höre von erfahrenen Jugendleiter:innen wie der Trainee-Kurs gestaltet sein soll. Danach kannst Du dich für den Trainee-Kurs anmelden und mit dabei sein.

Am 28. September 2023 startet der Traineekurs 2023-2024 für alle Interessierten und Angemeldeten. Wenn auch du Interessiert bist, melde dich gerne bei Diakon Alexander Irmer unter: 0163 378 13 64.

Informationen erhältst du auch bei allen Jugendleiter:innen.

Wir freuen uns auf Dich!

Jedes Jahr aufs Neue startet ein neues Traineejahr - eine erlebnis- und praxisorientierte Ausbildung zum Jugendleiter.

Die Frage: „Was brauchen Jugendliche, um sich in der EJ Weilheim zu engagieren, Freizeiten und Projekte mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen?"  steht bei der Ausbildung im Mittelpunkt.

Die Ausbildung besteht aus ca. 13 Treffen (je 2 Stunden), einer Wochenendfreizeit und einem Praktikum deiner Wahl in unserer Kirchengemeinde Weilheim.

Die Ausbildung wird von der Jugendreferentin und einem ehrenamtlichen Vorbereitungsteam vorbereitet und durchgeführt.

• Jede Menge Spaß
  • Gemeinschaft
  • Wissen und Erfahrungswerte im pädagogischen, spirituellen und organisatorischen Bereich
  • Eine zertifizierte Ausbildung in der Kirchengemeinde Weilheim
  • Die Chance, Deine persönliche Jugendeitercard (JuLeiCa) zu beantragen

=> und natürlich eine langjährige Karriere in der Evangelischen Jugend Weilheim ;)