Sommerpredigtreihe in der Region

Collage Predigtreihe 2023
Bildrechte Unsplash | Julia Steller

Regionale Predigtreihe im Sommer

Eva, Noah, Jesus… sie zählen zweifelsfrei zu den VIPs der Bibel. Aber kennen Sie Naaman? Von bekannten und weniger bekannten Personen der Bibel handelt die diesjährige Predigtreihe der Region Mitte des Evang.-Luth. Dekanats Weilheim.

Während der Sommerferien finden in den Kirchengemeinden Peißenberg, Peiting-Herzogsägmühle, Schongau und Weilheim Gottesdienste zu dieser Themenreihe statt. Die verschiedenen Gottesdienste halten Pfarrer*innen und Prädikant*innen aus den Gemeinden im Wechsel.

Besonderer Auftakt der Reihe ist der Almgottesdienst am Sonntag, 30.07. um 10 Uhr auf dem Kreuzbichl in Peiting (Verlängerung der Bergstr.), Pfarrerin Julia Steller und Pfarrer Dirk Wollenweber gestalten ihn gemeinsam. Für die besondere Bergatmosphäre sorgen die Peitinger Alphornbläser. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Peitinger Christuskirche statt.

Ein weiterer Höhepunkt wird der zentrale Festgottesdienst auf dem Hohen Peißenberg am Sonntag, 27.08.2023 um 10:30 Uhr sein (bei Regen in der Wallfahrtskirche). Pfarrerinnen und Pfarrer aus allen Gemeinden der Region werden beteiligt sein, Dekan Jörg Hammerbacher hält die Predigt.

Alle weiteren Gottesdienste und Termine erfahren Sie auf den Homepages der beteiligten Kirchengemeinden und des Dekanats: www.dekanat-weilheim.de

Infos Highlights Sommerpredigtreihe 2023
Terminplan Sommerpredigtreihe 2023