Radpilgerweg - Station Apostelkirche

Pilgerstempel Apostelkirche
Bildrechte Jürgen Nitz

Weilheim liegt auf der Strecke des Jakobus Radpilgerwegs von Passau nach Lindau. Seit Kurzem beherbergt die Apostelkirche nun das offizielle Zeichen des Radpilgerweges. D.h. ab sofort kann man sich dort seinen Pilgerausweis abstempeln. Wir freuen uns über alle Menschen, die auf diese Weise in unserer Kirche vorbeischauen.

Auf der Webseite des Radpilgerns ist über die Route Passau-Lindau zu lesen:

Diese Ost-/Westverbindung von Passau nach Nonnenhorn über Lindau kommt aus dem Nord-Osten und trifft dann auf Jakobus Radpilgerwege in Bad Aibling und anschließend dann  auf den Voralpinen Jakobusweg, der dann über das Allgäu bis nach Nonnenhorn führt. Vorher wird aber in der schönen bayerischen „Hafenstadt“ Lindau vorbeigeschaut. Man glaubt es kaum, es kommen ca. 600 km zusammen!

Karte Radpilgern Passau-Lindau
Bildrechte radpilgern-bayern.de